Meet The Gilde am 13. Mai!

Ja, hoorig ist der Wyhler Wolf – aber warum eigentlich? Und wie wird man überhaupt zum Wolf? Diesen und weiteren Fragen wird Abhilfe geschaffen, denn die Narrengilde Wyhl bietet am 13.05.2023 zwischen 13:00 – 17:00 Uhr im Landgasthof zur Oma in Wyhl mit einem „Meet The Gilde“ die Chance des persönlichen Austausches für alle Interessierte an der Wyhler Fasnet an.
Es besteht die Möglichkeit, sich über den Wyhler Wolf, die Rühwaldhexe, den Elferrat das Jugend- und Damenballett sowie die Narrengilde Kids zu informieren. Dabei wird für Groß und Klein auf das Brauchtum in der Rheingemeinde eingegangen und vorgestellt, wie man in der Gruppe die närrischen Tage genießen kann.


Obernarrenvogt Jens Röttele äußert sich zum Tag wie folgt: „Mit unserem Meet The Gilde wollen wir die Möglichkeit bieten, sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen und zu informieren. Außerhalb des närrischen Trubels, wollen wir die Fasnet auch denjenigen näher bringen, die bisher noch keine Erfahrung mit ihr gemacht haben. Wir sehen die Fasnet als Tradition und kulturelles Erbe unserer Region. Eine Tradition, welche viel Freude bereitet. Nutzen Sie daher die Gelegenheit. Wir freuen uns darauf und heißen gerne neue Begeisterte in unseren Reihen willkommen!“